pattern_1

Rohrreinigung Alzenau

Rohrreinigung oder Abflussreinigung in Alzenau

Wir beseitigen nicht nur Verstopfungen, sondern schonen auch Ihre Geldbörse

Wenn Wasser abläuft, dann geschieht das in der Regel über unterschiedliche Arten von Abflussrohren. Da natürlich nicht nur Wasser abfließt, sondern auch die unterschiedlichsten Schmutzpartikel, lagern sich ein Teil der Schmutzstoffe an den Innenwänden der Abflussrohre ab. Über die Jahre sammeln sich diese Ablagerungen, das Rohr verengt sich und die logische Konsequenz ist ein kompletter Rohrverschluss. Ist das Rohr verstopft, können Hausmittel wie eine Saugglocke kurzfristig zwar helfen, langfristig haben diese Hausmittel aber sicher nicht die gewünschte Wirkung. Die Saugglocke kann die akute Verstopfung beseitigen, aber nicht die Ablagerungen im Rohr. Und so wird eine Rohrreinigung oder Abflussreinigung in Alzenau notwendig. Wir von Lindi Rohrreinigung verfügen über langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet. Eine Abflussreinigung oder Rohrreinigung, die von uns durchgeführt wurde, lässt ihren Abfluss für lange Zeit sauber und durchgängig bleiben.

Abflussreinigung in Alzenau - im Bad, in der Küche oder auch im Garten

Wenn bei uns eine Abflussreinigung angefragt wird, dann betrifft das oft einen Abfluss im Bad oder in der Küche. Aber nicht nur an diesen bekannten Orten in einer Wohnung oder in einem Haus gibt es Abflüsse, die Probleme bereiten können. Wenn man einmal genau nachschaut, dann findet man im ganzen Haus relativ viele Abflüsse. Neben Bad, Dusche, WC, Spüle oder Waschmaschine finden sich etliche Abläufe in Kellerböden und auch draußen, etwa im Garten. Gerade Abflüsse im Außenbereich werden gerne etwas stiefmütterlich behandelt und daher neigen diese gern zu Verstopfungen aufgrund von Sand oder Blattwerk. Eine Abflussreinigung in Alzenau wird meist notwendig, wenn sich durch einen kräftigen Regenguss das Abwasser um den fraglichen Abfluss staut.

Rohrreinigung Alzenau - So lässt sich richtig Geld sparen

Wir von der Lindi Rohrreinigung werden meist für akute Verstopfungen in Alzenau gerufen. Eben dann, wenn der Abfluss in Bad, Dusche, WC oder Spüle verstopft ist. Die Lindi Rohrreinigung ist in solchen Fällen immer der richtige Ansprechpartner, denn wir verfügen über langjährige Erfahrung und sind entsprechend gut vorbereitet. Die akute Verstopfung beseitigen wir mit einer professionellen Rohrreinigung in Alzenau binnen kürzester Zeit. Aber auch wenn das wie ein kleiner Eingriff wirkt, so kann dieser Abwasserstau auch weitere Probleme nach sich ziehen. Das gestaute Wasser kann an zunächst unentdeckten Stellen austreten und Wasserschäden im Mauerwerk oder in Fußböden verursachen. Somit entstehen nach der Rohrreinigung durch zusätzliche Reparatur- und Renovierungsarbeiten weitere Kosten. Wer aber eine Rohrreinigung als regelmäßige Vorsorgemaßnahme in Anspruch nimmt, kann viel Geld sparen. Denn bei einer prophylaktischen Rohrreinigung werden die schon erwähnten Ablagerungen im Rohr schnell und einfach beseitigt. Eine Verstopfung kann nun nicht mehr ohne Weiteres auftreten. Die prophylaktische Rohrreinigung in Alzenau ist ein kleiner Eingriff, der nicht lange dauert und deutlich günstiger ist, als die Kosten einer Rohrreinigung im Akutfall.
pattern_1
Kanalreinigung - Geruchsbelästigung ist ein Fall für Lindi-Rohrreinigung

Wir von der Lindi Rohrreinigung und Kanalreinigung beschäftigen uns nicht nur mit eher kleineren Rohren im Privathaushalten oder kleineren Bürogebäuden, sondern auch mit Kanalrohren, die unter der Straße verlaufen. Zusammengenommen bilden diese ein großes Netzwerk der Abwasserentsorgung. Zwar liegt bei einem grossen Kanalrohr eher seltener eine komplette Verstopfung vor, die bekannten Ablagerungen sind aber auch hier ein Problemfaktor, der zu einem Abwasserstau führen kann. Die Folge davon sind nicht nur eine Geruchsbelästigung, sondern auch die Bildung von giftigen oder sogar leicht entzündlichen Gasen. Die Kanalreinigung in Alzenau ist also nicht nur eine Frage der Instandhaltung des Abwassersystems, sondern auch eine Sicherheitsfrage.

Eine effiziente Kanalreinigung wird durch einen in den Kanal eingeführten Schlauch mit einer speziellen Düse durchgeführt, welche sauberes Wasser durch die Rohre spült. So lösen sich Ablagerungen schnell und einfach. Die verwendete Wassermenge reicht aus, um die Ablagerungen bis zum nächsten Kanalschacht zu spülen, wo sie dann abgesaugt werden.

Rohrortung - Kein Rohr bleibt mehr unentdeckt
Wer hat sich eigentlich schon einmal intensiv mit dem Verlauf der verschiedenen Abflussrohre in seiner Wohnung oder in seinem Haus vertraut gemacht? Erfahrungsgemäß die allerwenigsten. Und wenn eine Verstopfung vorliegt, folgt auch das große Raten, wo denn wohl das entsprechende Rohr verläuft. Mit einer professionellen Rohrortung in Alzenau ist dieses Problem schnell gelöst. Für eine professionelle Rohrortung wird eine Sonde über einen Abfluss in das verstopfte Rohr eingeführt. Sie kann viele Meter durch das Rohr geschoben werden, der Verlauf wird von einem Messgerät ganz genau erfasst. So lässt sich zum einen der Verlauf des Abflussrohres exakt bestimmen, aber auch die schadhafte Stelle orten. Dann, wenn ein Weiterkommen der Sonde nicht mehr möglich ist, liegt der Hinweis auf eine Verstopfung vor. Durch die genaue Ortung der Sonde kann der bauliche Eingriff für das Freilegen des entsprechenden Rohres auf ein Minimum beschränkt werden. Der bauliche Aufwand und die Kosten werden damit möglichst gering gehalten.
TV Rohruntersuchung - Macht Schäden am Rohr und Verstopfungen sichtbar
Die Methode der Rohrortung durch eine Sonde ist höchst effizient und kann nur noch durch die TV-Rohruntersuchung getoppt werden. Hier wird ebenfalls eine Sonde in ein defektes oder verstopftes Rohr eingeführt, nur dass zusätzlich eine Kamera mit eingeführt wird, die durchgehend Bilder vom Innern des Rohres auf einen Bildschirm überträgt. Per externem Messgerät lässt sich feststellen, wie der Verlauf des Rohres genau angelegt ist und per Bildschirm lässt sich erkennen, was genau das Problem eigentlich verursacht. Beispielsweise kann so unterschieden werden, ob Ablagerungen die Verstopfung verursachen oder diese etwa durch eingewachsene Wurzeln verursacht wurde. Vor allem aber zeigt die TV-Rohruntersuchung in Alzenau auch, ob das betreffende Abflussrohr weitere Materialschäden aufweist, die behoben werden müssen. Wird ein Materialschaden entdeckt, kann direkt beurteilt werden, ob das betreffende Rohr zur Reparatur freigelegt werden muss, oder ob mitunter eine Reparatur mittels der Sonde durchgeführt werden kann.
pattern_1